Auf der Zielgerade – energetische Sanierung Kadelburg

Die energetische Sanierung in Kadelburg geht planmäßig voran und ist nach 7 Wochen Bauzeit auf der Zielgerade.

In den vergangenen 7 Wochen konnten bereits nahezu alle Fenster in 3-fach-verglaste Kunststofffenster getauscht werden. Zudem wurde in jeder Wohnung eine Wohnraumlüftungsanlage installiert, die Rohrwege verkleidet sowie die Brandschutzsanierung durchgeführt.
Auch in den allgemeinen Teilen des Gebäudes ist soweit alles planmäßig erfolgt. Die Tiefgarage und Kellerabteile wurde mit Wärmedämmung energetisch aufgewertet. Sämtliche Böden der Untergeschosse vor Feuchtigkeit neu abgedichtet sowie Böden, Wände und Türen neu gestrichen. Die Heizung wurde um ein Blockheizkraftwerk erweitert und die gesamte Zähltechnik des Hauses für das Mieterstromprojekt erneuert. So konnte der Pilot mit einer 100%-Mieterstromquote mehr als erforlgreich starten und zeigt die große Nachfrage unserer Mieter zu nachhaltigen Lösungen.
Schlussendlich wurde die gesamte Fassade durch ein Farbkonzept neu gestaltet und aufgewertet.

In den kommenden Wochen sind nur noch wenige Restarbeiten offen. Neben dem Austausch der letzten Fenster und dem Rückbau des Baugerüst, wird die Gartenanlage  wiederhergestellt und die restlichen Gartenlaternen in Betrieb genommen.

Ein erfolgreiches Bauprojekt muss am Ende wertschätzend gewürdigt werden. Unsere beteiligten Gewerken haben mit Herzblut an der fristgerechten Fertigstellung der Baumaßnahmen gearbeitet. Hierbei möchte ich insbesondere den Unternehmen Malerei Krähenbühl und Elektro Behrendt für die herausragende Zusammenarbeit mit Weitblick danken. Aber auch unsere Mieter haben in den vergangenen Wochen enorme Geduld und Verständnis gezeigt und dies trotz erhöhter Lärm- und Schmutzbelästigung. Hierfür sind wir als Eigentümer mehr als dankbar.

Gemeinsam mit den Gewerken, beteiligten Personen und unseren Mietern feiern wir am letzten Tag der Arbeiten den erfolgreichen Abschluss der Baumaßnahmen bei einem gemeinsamen Grillfest im Garten des Objekts. Nach all den Bautagen, muss auch hierfür Zeit gefunden werden.

 

Ihr Dannenberg & Söhne GbR

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.