Baugenehmigung erhalten – Noch bis Ende des Jahres soll der Rohbau stehen

Das Modernisierungsvorhaben der Alemannenstraße 90 schreitet voran. Mit leichter Verzögerung infolge von Covid-19 hat die Familie Dannenberg Ende August die Baugenehmigung von der Reinickendorfer Bauaufsichtsbehörde erhalten. Am 1. September wurde die Baustelle durch die Firma Reinhold eingerichtet und mit den Rohbaumaßnahmen begonnen.

Der Zeitplan sieht vor, dass innerhalb eines dreiviertel Jahres sämtliche Bauarbeiten abgeschlossen werden, wobei die Meilensteine quartalsweise festgelegt wurden. Bis zum 10. Dezember ist der Abschluss der Erd- und Rohbauarbeiten geplant. In den Arbeiten enthalten sind die Gründungsunterfangung, sämtliche Arbeiten an der Doppel-Garage sowie die Rohbauarbeiten für den Anbau im Erdgeschoss. Bis zum 10. Oktober wird die Bodenplatte unter der Garage fertiggestellt, bis zum 12. November die Decke über der Garage und bis zum 10. Dezember die der Anbauten über dem Erdgeschoss, inklusive aller Arbeiten im Bestand.

Nach Abschluss der Rohbauarbeiten wird das Baugerüst gestellt, sodass Anfang Januar mit dem Dachausbau gestartet werden kann. Hierfür wird zunächst das bestehende Dachgeschoss abgetragen und die Decken verstärkt, bevor der neue Dachstuhl durch die Dachdeckerei Plötz gerichtet werden kann. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang März abgeschlossen sein. Parallel zu den Dachstuhlarbeiten werden sämtliche Fenster bis Anfang März neu installiert sein (Dachstuhl, Alt- und Neubau).

Bis Ende Mai werden sämtliche Außenarbeiten abgeschlossen sein und die Außenfassade wird einen neuen Anstrich erhalten haben. Zu diesem Zeitpunkt wird der Innenausbau bereits weit vorangeschritten sein, sodass im April die neue Fußbodenheizung verlegt und im Mai mit den Fliesenarbeiten in den vier Bädern begonnen werden kann. Im Juli gilt es dann das Parkett im Erdgeschoss sowie sämtliche Bodenbeläge im OG und DG zu verlegen, bevor die neue Wohnküche final installiert wird. Der neue Fertigstellungstermin wird voraussichtlich Ende Juli, Anfang August sein.

Bei Fragen zum aktuellen Zeitplan wenden sie sich gerne an die geschäftsführenden Gesellschafter Philipp und Thomas Dannenberg.

Ihre Dannenberg & Söhne GbR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü