Vorstellung des Bauvorhabens

Bewohner des Altbestandes als auch umliegende Nachbarn konnten spätestens nach den unzähligen Bohrungen und dem Abtragen der Grasnarbe erahnen, dass die Dannenberg & Söhne GbR sich nunmehr nach 23 Jahren dazu entschlossen hat, das dritte Mietshaus zu realisieren.

Unter den Bewohnern des Altbestandes sind Mieter, die teilweise über 20 Jahre den “Twedter Feld 10-14” ihr Zuhause nennen. Sie haben drei Generationen der Eigentümer-Familie kennengelernt und aufwachsen sehen und waren gespannt, was denn nun auf dem Grundstück entstehen wird. Neben der Instandhaltung der Häuser, wird viel Wert auf den persönlichen Kontakt zu Mietern gelegt, um persönliche Anliegen gewissenhaft zu prüfen und ein möglichst angenehmes Wohnklima zu schaffen.

Viele Mieter gestanden auf der Informationsveranstaltung zum Neubauprojekt am 11.04.2016, dass sie schon fast nicht mehr mit dem dritten Mietshaus gerechnet hätten – jetzt aber um so gespannter seien. Auf der eigens initiierten Veranstaltung, präsentierten sowohl der Eigentümer Thomas Dannenberg, als auch seine beiden Söhne Philipp und Lennart Dannenberg, was sich die Eigentümerfamilie in den zwei Jahren Planungsphase einfallen lassen hat. Im direkten Gespräch mit den Mietern wurde das Neubauprojekt und der Zeitplan vorgestellt, als auch darüber informiert, inwiefern die Mieter vom Bau betroffen sein werden.

In der anschließenden Informationsveranstaltung, speziell für die Eigentümer der umliegenden Häuser, wurde ebenfalls über das Vorhaben informiert, um den Dialog zu suchen und das angenehme nachbarschaftliche Verhältnis aufrecht zu erhalten.

Der Ablauf des Neubauprojekt in Stichpunkten:

  • Beginn Planungsphase Juli 2014
  • Erhalt der Baugenehmigung 01.05.2016
  • Beginn Rohbauphase Mai 2016 In der Rohbauphase wird
    voraussichtlich ein Geschoss pro Monat entstehen
  • Arbeitszeiten gemäß Rücksprache 6:30 bis 18:30
  • Ab Oktober: Verblendung Haus + Dachaufbau
  • Abschluss Rohbauphase Dezember 2016
  • Übergang Innenausbau
  • Voraussichtliches Bauende Juni 2017

Ihre Dannenberg & Söhne GbR

Menü